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Fahrzeuge die von mir aufgebaut bzw. umgebaut wurden.

Ein paar Infos und Daten zu den Umbauten
Willkommen Zu mir News TK Racing Team Fahrzeuge
©  Tom Koller / Thomas Koller  1997 - 2013        Letzte Änderung an diesen Seiten am 11.03.2013
Fahrzeuge Fahrzeuge
1981 Chevy Camaro
Der Camaro mit T-Top wurde zwischen 1984 bis 1995 3x umgebaut. Der Wagen war von 1984 bis Januar 2001 in meinem Besitz und war kpl. TÜV abgenommen. 2001 hat in Tom Winter ohne Motor & Getriebe gekauft! Würde mich ernsthaft interessieren, wo das Fahrzeug jetzt ab geblieben ist!
1932 Ford Dragster 
 Das  Rainbow  Funny Car, ist wohl eines der ÄLTESTEN Fahrzeuge im deutschen Dragster Sport. Ende der 80 Jahre durch Bernd Seminati als Hot 13 unterwegs -  bis es 1994 durch Traudl Moser gekauft und um lackiert wurde. Doch das Chassis ist eigentlich auch als die Super Ente von Rico Anthes bekannt, denn erst Bernd Seminati fuhr dieses 32´Ford GFK-Body.
1998 Suzuki VL1500
Das erste modifizierte Bike von mir! 2001 bereits auf einen 240er 16 Zoll Reifen unterwegs. Habe ca. 50 000 km im umgebauten Zustand auf das Motorrad zwischen 2001 und 2005 gefahren. 6x Griechenland. Mich hat das Fahrzeug nie im Stich gelassen. Wurde Ende 2005 nach Essen verkauft!
1992 HD Softail
Die Harley Davidson von 1992 wurde von mir kpl. überarbeitet. Das zweite Bike musste natürlich einen breiteren Reifen haben als die Suzuki. 280er auf 10 Zoll Speichenfelge sind nur ein Beispiel. Rahmen, Tank und Motor sind noch Original. Das Fahrzeug wird immer noch jedes Jahr verfeinert!
Die Anfänge
- 1979 Herkules Ultra 50cc - 1981 BMW 1802 - 1982 ´75er Chevy Camaro - 1982 Öttinger Golf GTI - 1983 ´76er Chevy Camaro - 1983 ´81 Yamaha XY 550 Leider sind von diesen Fahrzeugen keine Bilder mehr vorhanden! Falls solche Bilder bei einem meiner damaligen Bekannten / Freunden vorhanden sind, bitte Mailen. An: tom.koller@web.de  
Die Übersicht
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Chevrolet Camaro T-Top, Bj. 1981   70´SS Front, Motorhaube, Kofferraumdeckel und Kotflügel hinten kpl. aus GFK (Eigenbau) Fahrwerk vorne: Rancho Federn gekürzt, Bilstein Stossdämpfer rot, Rancho Stabi einstellbar Bereifung 295 / 50 x 15  auf Felgen CenterLine 10 x 15 Fahrwerk hinten: Stärkere Federn hinten, Bilstein Stossdämpfer rot, Rancho Stabi einstellbar Stossdämpferaufnahme um 17cm nach innen versetzt, Längslenker für Hinterachsführung Bereifung 29 x 18,5 x 15 auf Felgen CenterLine 14 x 15 Hinterachse 12 Bolt mit Moroso Brute Strength  Diff. und 4.11 Übersetzung Motor: 355 cu.in. Chevy SB 4 Bolt Main mit Kompressor. Kurbelwelle und Pleuel geschmiedet ( bis 7000 U/min fest) TRW Alu-Schmiede-Kolben 7,5 : 1 bei 80cc Köpfe Dart II Zylinderköpfe 80cc mit 1,6 Einlass und 2,08 Auslass Ventile auf einem Bosch-Leistungsprüfstand wurden 545 PS gemessen. Eingetragen im Brief 242 KW
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Das Rainbow Dragster Funny Car Das  Rainbow  Funny Car, ist wohl eines der ÄLTESTEN Fahrzeuge im Deutschen Dragster Sport. Ende der 80 Jahre durch Bernd Seminati als Hot 13 unterwegs -  bis es 1994 durch Traudl Moser gekauft und umlackiert wurde. Doch das Chassis ist eigentlich auch als die Super Ente von Rico Anthes bekannt, denn erst Bernd Seminati fuhr dieses 32´Ford GFK-Body. In der Saison 1997 & 1998 wurde das Rainbow Funny Car von mir in der Klasse Super Comp gefahren. Ich möchte mich hier auch noch mal bei meinem Team Janka & Jan Kermer und Gittli  bedanken! Natürlich auch bei den Firmen  HR Metal & Fahrzeugbau, MPE, SnapOn  und Traudl & Josch Moser die dieses erst ermöglichten. Technische Daten:    aus Saison 97´und 98´ Motor: 510 cu.inch Bowtei Truck Block, Crower Light Kurbelwelle, BM Alu-Pleuel, Crane Competition Nockenwelle, 14,6 : 1 Wiseco Kolben, überarbeitete Rectangular Alu-Köpfe Getriebe: TCI PowerGlide mit 2 Gang Air-Shifter Hinterachse: Dana 60 , 4 Link Aufhängung Rahmen: Gitterrohrrahmen Body: 32 ´ er  Ford Five-Window-Coupe   (GFK-Nachbau) Treibstoff: Methanol Leistung: 1070  PS bei 8900 U/min Bestzeiten: in 7,8 sec. auf  289 km/h   (mit NOS)
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